loading...

1943 - Kampf um das Vaterland (2009)

Hier den Film bewerten!
4.5/10 von 12
1943 - Kampf um das Vaterland (2009)
DVDRip
1940: Martin ist ein junger Jude in der von Nazideutschland besetzten Tschechoslowakei. Martins Vater hat ihm und seinen acht Geschwistern während des Passah-Fests im Jahre 1939 das Versprechen abgenommen, dass sie sich im kommenden Jahr alle wieder versammeln würden. Doch dieses Versprechen einzuhalten, gestaltet sich wesentlich schwerer als zunächst geahnt. Seine gesamte Familie wird in ein Vernichtungslager deportiert. Niemand von ihnen kehrt zurück. Doch Martin hat Glück im Unglück. Er begibt sich freiwillig ins Konzentrationslager und wird dort zum Liebling des Lagers, da er ein begnadeter Fußballspieler ist. Bald kann er entkommen und schließt sich den Partisanen an. Angetrieben in seinem Kampf gegen die Nazis wird er von der großen Hoffnung darauf, seine Familie doch noch retten zu können.

Dauer: 129 min
Genre(s): Biographie, Drama, Familie, Sport, Kriegsfilm
Regisseur: Jirí Chlumský
Drehbuch und Story: Martin Friedmann-Petrásek, Jan Novák
Schauspieler: Ondrej Vetchý, Ina Marojevic, Peter Oszlik, Sergej Sanza, Ina Gogálová, Andrej Mojzis, Dusan Kaprálik, Vica Kerekes, Ivan Romancík, Josef Tkác mehr
Land: Slovakia, Czech Republic, USA
Release name: 1943 - Kampf um das Vaterland (2009)












Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
Halb Fett Kursivschrift Strichenen Text Gestrichener Text | Linksbündig Im zentrum Rechts ausrichten | Legen Sie Emoticons Wahl der Farbe | Versteckter text Setzen Sie Anführungszeichen Ausgewählten Text zu konvertieren in kyrillischer Umschrift Insert spoiler
2 Worte eingeben: *