loading...

4 Tage im Mai (2011)

Hier den Film bewerten!
2.5/10 von 2
4 Tage im Mai (2011)
DVDRiP
Der Zweite Weltkrieg, nicht mehr der monströse Aufmarsch auf dem Schlachtfeld, sondern als Schicksal für den Einzelnen in der Zivilbevölkerung: Wie schon Chris Kraus' "Poll" konzentriert sich Achim von Borries ("Was nützt die Liebe in Gedanken") auf das Individuum im Strom geschichtlicher Ereignisse.
Vier Tage vor Ende des Zweiten Weltkriegs besetzt ein sowjetischer Hauptmann mit seinem kleinen Spähtrupp ein Kinderheim am Meer, die Männer sind ausgelaugt wie auch die Soldaten der Wehrmacht am Strand, die nicht mehr kämpfen, sondern nur noch nach Dänemark übersetzen und sich den Engländern ergeben wollen. Die "Russen" arrangieren sich mit der Leiterin des Hauses, nur der 13jährige Peter (eine wahre Entdeckung Pawel Wenzel), der sich mit Uniformjacke, Mütze und Gewehr eines toten Wehrmachtssoldaten noch für die verlorene Sache einsetzt, glaubt weiterhin an den Endsieg. Für die Russen ist er nur ein Kind. Genau das will er aber nicht sein.

Dauer: 97 min
Genre(s): Drama, Kriegsfilm
Regisseur: Achim von Borries
Drehbuch und Story: Achim von Borries
Schauspieler: Aleksey Guskov, Ivan Shvedoff, Andrey Merzlikin, Gertrud Roll, Petra Kelling, Merab Ninidze, Gerald Alexander Held, Martin Brambach, Veit Stübner, Julius Nitschkoff , Thomas Schunke, Yevgeni Sitokhin
Land: Germany, Russia, Ukraine
Release name: 4 Tage im Mai (2011)












Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
Halb Fett Kursivschrift Strichenen Text Gestrichener Text | Linksbündig Im zentrum Rechts ausrichten | Legen Sie Emoticons Wahl der Farbe | Versteckter text Setzen Sie Anführungszeichen Ausgewählten Text zu konvertieren in kyrillischer Umschrift Insert spoiler
2 Worte eingeben: *