loading...

Das Testament des Dr. Cordelier (1959)

Hier den Film bewerten!
5.4/10 von 5
Das Testament des Dr. Cordelier (1959)
DVDRip
Der angesehene Pariser Arzt und Wissenschaftler Dr. Cordelier arbeitet an einem Serum, das die wahre Natur des Menschen frei setzen soll. Versuchsperson ist er selbst. Doch tief in seiner Seele schlummert eine Bestie. Das Experiment hat Erfolg: Durch die Einnahme der Flüssigkeit verwandelt sich Cordelier in das Ungeheuer Opale, das nachts schreckliche Verbrechen begeht und Terror und Schrecken verbreitet. Als Dr. Cordelier endgültig die Kontrolle über seinen Verwandlungsprozess verliert, muss er sich selbst töten.
Mit der US-Version von 1932 die beste Verfilmung von Robert Louis Stevensons Roman "Dr. Jekyll und Mr. Hyde". Faszinierende Schauerballade um Doppelgänger- und Schizophreniemotiv. Jean Renoirs Thema vom Ruf nach Befreiung der menschlichen Natur und ihrer Tugenden zu Liebe, Faulheit und Schlemmerei wird sarkastisch demonstriert. Er inszenierte für das Fernsehen mit - damals ungewöhnlich - zwei Kameras gleichzeitig. Als Monster Opale liefert Jean-Louis Barrault mit seinem wippenden Stöckchen eine böse Parodie als hinkender Chaplin-Tramp und eine Glanzleistung.

Dauer: 95 min
Genre(s): Drama, Horror
Regisseur: Jean Renoir
Drehbuch und Story: Jean Renoir, Robert Louis Stevenson
Schauspieler: Jean-Louis Barrault, Teddy Bilis, Jacques Ciron, Jean Topart, Michel Vitold, Micheline Gary, Jacques Danoville, André Certes, Jean-Pierre Granval, Jacqueline Morane , Ghislaine Dumont, Raymond Jourdan, Jaque Catelain, Régine Blaess, Gaston Modot, Catherine Rouvel, Bernard Fresson
Land: France
Release name: Das Testament des Dr. Cordelier (1959)












Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
Halb Fett Kursivschrift Strichenen Text Gestrichener Text | Linksbündig Im zentrum Rechts ausrichten | Legen Sie Emoticons Wahl der Farbe | Versteckter text Setzen Sie Anführungszeichen Ausgewählten Text zu konvertieren in kyrillischer Umschrift Insert spoiler
2 Worte eingeben: *