loading...

Wallander - Die falsche Fährte (2001)

Hier den Film bewerten!
4.3/10 von 3
Wallander - Die falsche Fährte (2001)
DVDRip
Der in Schweden spielende Film Die falsche Fährte nach einer Romanvorlage des schwedischen Schriftstellers Henning Mankell (der auch am Drehbuch mitschrieb) ist ein spannender Krimi, in dessen Mittelpunkt Kommissar Kurt Wallander (Rolf Lassgård) steht.
Die Geschichte beginnt ganz unvermittelt und mit einem Paukenschlag: Wallander wird unfreiwilliger Zeuge der Selbstverbrennung eines Mädchens. Kurz darauf ereignet sich eine Serie von Morden an Leuten, die zunächst in keiner Beziehung zueinander stehen und auch keine Beziehung zu dem Mädchen zu haben scheinen. Ein ehemaliger Justizminister, ein heruntergekommener Kleinganove, ein Kunsthändler und ein Spekulant werden umgebracht. Die Ermordeten haben eines gemeinsam: Ihnen allen fehlt ein Stück Kopfhaut, so, als seien sie skalpiert worden.
Kommissar Wallander und seine Truppe haben es nicht leicht, diesen Fall aufzuklären und herauszufinden, wer die Morde verübt und warum. Da ist ihnen der Zuschauer immer ein Stück voraus, der dem Täter bei seinen Vorbereitungen zusieht und die Gründe für sein Verhalten im Verlauf der Geschichte erkennt. Dass der Zuschauer diesen Wissensvorsprung hat, macht den Film noch spannender, weil man, wie bei den Filmen Hitchcocks, den Kommissar in bestimmten Situationen warnen will. Dieser Drang wird besonders mächtig, als sich der Mörder des Hausschlüssels von Wallander bemächtigt, der dazu noch seine Tochter zu Besuch hat.
Obwohl der Täter dem Zuschauer von Anfang an bekannt ist, bleibt Die falsche Fährte von der ersten bis zur letzten Minute ein spannendes Psychodrama. Das liegt an einem herausragenden Drehbuch, hervorragenden Schauspielern, die bis in die kleinste Nebenrolle ideal besetzt sind, und beeindruckenden Bildern. Nichts für schwache Gemüter!

Dauer: 161 min
Genre(s): Thriller
Regisseur: Leif Magnusson
Drehbuch und Story: Henning Mankell, Leif Magnusson
Schauspieler: Rolf Lassgård, Henrik Persson, Siw Erixon, Lars Melin, Kerstin Andersson, Jenny Rudell, Cecile Anckarswärd, Gunilla Andersson, Rune Bergman, Leif Ericson , Stig Grybe, Mats-Einar Jakobsson, Dan Kandel, Tomas Köhler, Katarina Larke, Amanda Lindfors, Cecilia Lindqvist, Tanja Lorentzon, Mats Olausson, Kim Procopé, Anja Schmidt, Mathilde Simonsen-Hebrand, Åsa Söderlind Kajic, Christer Söderlund
Land: Sweden, Germany, Denmark, Norway, Finland












Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
Halb Fett Kursivschrift Strichenen Text Gestrichener Text | Linksbündig Im zentrum Rechts ausrichten | Legen Sie Emoticons Wahl der Farbe | Versteckter text Setzen Sie Anführungszeichen Ausgewählten Text zu konvertieren in kyrillischer Umschrift Insert spoiler
2 Worte eingeben: *