Das turbogeile Gummiboot (1984)

Hier den Film bewerten!
6.3/10 von 6
Das turbogeile Gummiboot (1984)
DVDRip
Dekan Burch, Leiter der wenig renommierten Lepetomane Universität, hat gleich mehrere Probleme. Zum einen steht seine Institution seit Jahren im Schatten anderer Hochschulen des Landes. Zum anderen beherbergt Lepetomane diverse Durchschnitts-Studierende, welche diesen Zustand kaum ändern könnten. Darunter fällt auch Langzeit-Student Bob McGraw, der bereits seit 12 Jahren an der Einrichtung weilt und sein Leben eher mit Partys und Frauen als mit Schulbüchern verbringt. Burch setzt McGraw daher die Pistole auf die Brust und zwingt ihn, mit einer Gruppe von anderen Verlierern an einem Schlauchboot-Rennen zwischen mehreren Universitäten mitzumachen: gewinnt Lepetomane, erhalten McGraw und seine Mitstreiter den Abschluss in Form eines Doktortitels ihrer Wahl, doch bei einer Niederlage würden sie exmatrikuliert. Wohl oder übel sagt McGraw zu und begibt sich mit seinem Team – bestehend aus dem korpulenten Gonzer, Möchtegern-Casanova Max und Brillenschlange Irwin – zum Wettkampf an einen wilden und strömungsreichen Bergfluss.

Dort begegnen die Vier sogleich der anderen sportlichen Konkurrenz in Form der hübschen Heather, Anführerin des Teams eines Mädchen-Colleges, in die sich Bob umgehend verguckt. Allerdings ist Heather noch mit dem schnöseligen Rex liiert, dem Führer der Rudermannschaft der noblen Ivy-Universität. Beim eigentlichen Wettbewerb merken Bob und seine Freunde schnell, dass mit unlauteren Mitteln gearbeitet wird. Einerseits sabotieren die Ivy-Jungs ihn und andere Boote, da u.a. Rex Bob das Techtelmechtel mit Heather nachträgt. Auf der anderen Seite betreiben die Vorjahressieger einer Militärakademie die Zerschlagung des gesamten Rennens, nachdem Bob einen Sabotageversuch der Kadetten vereitelt hat und diese daraufhin suspendiert wurden.

Trotz aller Widrigkeiten schaffen es Bob und seine Loser-Truppe, sich langsam an die Spitze zu schieben und können gar den Ivy-Ruderern eins auswischen, während sich die suspendierten Soldaten mit ihren Anschlägen nur selbst in Gefahr bringen. Am Ende scheint das Rennen für die Lepetomane-Ruderer verloren, bis diesen die disqualifizierten Kadetten mit einem letzten Attentatsversuch unverhofft zum Sieg verhelfen.

Bob erhält seinen Abschluss – und obendrein auch noch Heather, die sich von Rex getrennt hat.

Dauer: 96 min
Genre(s): Comedy
Regisseur: Robert Butler
Drehbuch und Story: Jim Kouf
Schauspieler: Tim Matheson, Jennifer Runyon, Stephen Furst, Dan Monahan, Sandy Helberg, Jeff East, James Sikking, John Hillerman, Mark Andrews, Julia Montgomery , Romy Windsor, Tom Nolan, Jesse D. Goins, Robert Costanzo, Ken Gibbel, Lori Sutton, Paul King, David Thomas
Land: USA





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent