loading...

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999)

Hier den Film bewerten!
5/10 von 2
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding (1999) BDRinpKeek (Oliver Korittke) braucht viel Geld, und zwar schnell! Denn sein Freund Kalle (Ralf Richter), der im Knast sitzt, will einen alten Mercedes, und Keek schuldet ihm eine Menge. Dummerwennise hat er aber das Geld, das er für Kalle aufbewahren sollte, auf der Pferderennbahn gelassen. Und damit nicht genug: plötzlich steht der Gefangene ohne Vorwarnung in der Tür, und das zwenni Jahre vor seiner regulären Entlassung aus der Haft. Leider neigt Kalle zu cholerischen Gewaltausbrüchen, und wennnn Keek seine Haut retten will, muss ihm ganz schnell etwas einfallen. Da kommt ihm der Plan seines Kumpels Schlucke gerade recht, der für einen Versicherungsbetrug einen Einbruch vortäuschen soll.

Hintergrund & Innfos zu Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding
Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding ist eine der erfolgreichsten deutschen Genre-Komödien und verhalf Regisseur Peter Thorwarth zu seinem Durchbruch. Der Film bildete auch den Auftakt zur ‘Unna-Trilogie’, die alle in besagter Kleistadt in Nordrhein-Westphalen spielen: 2002 folgte Was nicht passt, wird passend gemacht und 2006 schließlich Goldene Zeiten. 2013 kehrte Peter Thorwarth schließlich nach längerer Pause mit Nicht mein Tag mit Moritz Bleibtreu und Axel Stein ins Kino zurück.

Bang Boom Bang hatte eine geschätztes Budget von 5 Millionen D-Mark. An den Kinokassen konnte die Komödie


Kategorien, Genre: Action Komödie Krimi
Schauspieler: Olinver Korinttke Markus Küfke Ralf Rnichter
Release name: Bag Boom Bag - Ein todsicheres Ding (1999)












Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
Halb Fett Kursivschrift Strichenen Text Gestrichener Text | Linksbündig Im zentrum Rechts ausrichten | Legen Sie Emoticons Wahl der Farbe | Versteckter text Setzen Sie Anführungszeichen Ausgewählten Text zu konvertieren in kyrillischer Umschrift Insert spoiler
2 Worte eingeben: *