Die Maske (1985)

Hier den Film bewerten!
6.5/10 von 10
Die Maske (1985)
BDRip
Rocky Dennis wurde mit einer Knochenerkrankung geboren, die seinen Kopf verunstaltet hat. Trotzdem versucht er, wie ein ganz normaler Teenager zu leben, sammelt Baseballkarten, will mit einer Harley durch Europa reisen und glänzt in der Schule. Seine Mutter Rusty und ihr liebenswerter Biker-Freund tun alles, damit Rockys Leben so gewöhnlich wir möglich verläuft. Er ist beliebt bei seinem Freunden. Erst als er sich bei der Arbeit in einem Camp für Blinde verliebt, treten Probleme auf.
Eric Stoltz brilliert in der Rolle von Rocky mit einer warmherzigen und menschlichen Darbietung, die den kompletten Film trägt. Des weiteren spielen Sam Elliott und in der Rolle seiner Mutter Cher, die für ihre Performance in Cannes als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde. Der Film, von Peter Bogdanovich solide inszeniert, basiert auf einer wahren Geschichte eines Jugendlichen, der durch seine unheilbare Krankheit entstellt war. Die zum Teil mit auffälligen Klischees versehene Verfilmung ist ein leidenschaftlicher Appell an die Nächstenliebe.

Laufzeit: 120 min
IMDb7.2/10
Genre: Biography Drama
Schauspieler: Cher, Sam Elliott, Eric Stoltz, Estelle Getty, Richard Dysart, Laura Dern, Micole Mercurio, Harry Carey Jr., Dennis Burkley, Lawrence Monoson, Ben Piazza, L. Craig King, Alexandra Powers, Kelly Jo Minter, Joe Unger, Todd Allen, Howard Hirdler, Jeannie Dimter Barton, Steve James,
Regie & Drehbuch: Peter Bogdanovich, Anna Hamilton Phelan





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent