Die 36 Kammern der Shaolin (1978)

Hier den Film bewerten!
7.7/10 von 7
Die 36 Kammern der Shaolin (1978)
BDRip
China zur Zeit der Manchu-Regierung: Der Shaolin-Priester Ho Kuang-Huan bildet in seiner Martial-Arts-Schule Mönche in der tödlichen Kunst des Kung-Fu aus. Die Bewährungsprobe der Schüler sind 35 Kammern, in denen sie sich im Gebrauch aller denkbaren Waffen beweisen müssen. Als Begabtester entpuppt sich Liu Yu-Te, der nach Vollendung seiner Ausbildung hinauszieht, um sich mit den grausamen Manchus zu messen. Bei seiner Rückkehr in den Tempel gründet er die 36. Kammer der Schaolin und beendet ein für alle Mal die Macht der Manchus.
Der Nummer-Eins-Hit der Shaw-Brüder aus dem Jahr 1978, der Gewinner des 24. Asian Film Festival's Best Martial Arts Award und trendsetzendes, innovatives Meisterwerk. "Die 36 Kammern der Shaolin" ist ein Muss für Fans des Kung-Fu-Kinos. Inszeniert von einem der wichtigsten asiatischen Filmemacher der 70er, ist er mehr als eine leidenschaftliche Dokumentation der Shaolin-Kampftechniken. Es gibt den standardmäßigen Shaw-Brüder-Racheplot und die üblichen Kampfsequenzen. Aber die größte Freude ist die Sequenz, in der der Held im Tempel trainiert - und die eines der Vorbilder für Uma Thurmans Training in Tarantinos "Kill Bill" wurde.

Laufzeit: 115 min
IMDb7.7/10
Genre: Adventure Action Drama
Schauspieler: Chia-Hui Liu, Lieh Lo, Chia Yung Liu, Norman Chu, Yu Yang, John Cheung, Wilson Tong, Hang-Sheng Wu, Yue Wong, Tung-Kua Ai, Billy Chan, Lung Chan, Shen Chan, Szu-Chia Chen, Wah Cheung, Han Chiang, Nan Chiang, Yuet Sang Chin, Alan Chung San Chui, Ging Man Fung
Regie & Drehbuch: Chia-Liang Liu, Kuang Ni





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent