Fisch oder Fleisch (1958)

Hier den Film bewerten!
6.9/10 von 12
Fisch oder Fleisch (1958)
BDRip
Blaireau, ein pfiffiger Wilddieb, versorgt ganz Montpaillard mit “Fisch oder Fleisch”. Umsonst bemüht sich der einfältige Gendarm Parju, ihn auf frischer Tat zu ertappen. Doch dann wird Blaireau dennoch verurteilt – allerdings für ein Vergehen, das er nicht begangen hat. Während es sich der Wilddieb im Gefängnis wohl sein lässt, knurren in Montpaillard die Mägen…
Eine heitere Räuber- und Gendarmkomödie mit Louis de Funès in einer seiner frühen Rollen, die sich durch viel Charme und Originalität auszeichnet. Sein Blaireau ist voller Einfälle und stets zu einem Schabernack bereit, vor allem, wenn er seinem einfältigen Widersacher eins auswischen kann. Und so nebenbei gibt es immer einen Seitenhieb auf Doppelzüngigkeit und Bürokratenselbstgefälligkeit. Ein Filmspaß, der glänzend unterhält.

Laufzeit: 95 min
IMDb7.1/10
Genre: Comedy
Schauspieler: Louis de Funès, Noëlle Adam, Frédéric Duvallès, Claude Rich, Roland Armontel, Madeleine Barbulée, Pierre Stéphen, Sabine André, Jean Bellanger, Marc Blanchard, Jacques Couturier, Paul Faivre, Lucien Hubert, Pierre Mirat, Jean-Marie Amato, Colette Ricard, Robert Vattier, Pierre Mondy, Moustache, Charles Bayard
Regie & Drehbuch: Yves Robert, Yves Robert, Jean Marsan





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent