Pale Rider - Der namenlose Reiter (1985)

Hier den Film bewerten!
6.3/10 von 23
Pale Rider - Der namenlose Reiter (1985)
BDRip
Ein namenloser Fremder, der von den Leuten "Priester" genannt wird, trifft auf ein kleines Camp von Goldgräbern nahe einer kalifornischen Stadt, das von der Minengesellschaft, angeführt von einem skrupellosen Großgrundbesitzer, und einem korrupten Sheriff, tyrannisiert wird. Der "Priester" findet Unterkunft bei dem Goldsucher Hull Barrett, seiner Freundin Sarah und ihrer 14-jährigen Tochter, deren Hund von den Tyrannen getötet wurde, und stellt sich zwischen die Fronten.
"Der namenlose Reiter" war Clint Eastwoods erster Western nach fast zehn Jahren, in dem der Regisseur und Hauptdarsteller eine gelungene Balance zwischen den mystischen Verweisen von Eastwood-Filmen wie "Ein Fremder ohne Namen" und seinen klassischen Western findet. Sein "Priester" bewegt sich irgendwo zwischen diesem "Mann ohne Namen" und George Stevens' "großem Freund Shane" und ist ein bis zum Ende geheimnisvoll bleibender Charakter in einer geradlinigen und melancholischen, aber stets von Realismus geprägten Inszenierung, die zugleich Kritik an Umweltzerstörung und Gewalt äußern will.

Laufzeit: 115 min
IMDb7.3/10
Genre: Western Action
Schauspieler: Clint Eastwood, Michael Moriarty, Carrie Snodgress, Chris Penn, Richard Dysart, Sydney Penny, Richard Kiel, Doug McGrath, John Russell, Charles Hallahan, Marvin J. McIntyre, Fran Ryan, Richard Hamilton, Graham Paul, Chuck Lafont, Jeffrey Weissman, Allen Keller, Randy Oglesby, Herman
Regie & Drehbuch: Clint Eastwood, Michael Butler, Dennis Shryack





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent