Tabu der Gerechten (1947)

Hier den Film bewerten!
2.8/10 von 8
Tabu der Gerechten (1947)
DVDRip
Der verwitwete Journalist Phil Green soll in seinem ersten Artikel für ein New Yorker Magazin über antisemitische Tendenzen in den USA schreiben. Um besseren Einblick zu bekommen, gibt er sich selbst als Jude aus. Das Resultat übertrifft seine Erwartungen: Mit Ausnahme der Moderedakteurin Anne verhalten sich seine neuen Kollegen abweisend und auch außerhalb der Arbeit erfährt Phil Benachteiligungen und Diskriminierung. Dies geht sogar so weit, dass sein Sohn in der Schule wegen seines angeblichen Judentums verprügelt wird und Phils Verlobte Kathy die Verbindung in Frage stellt.
Ambitionierter Film von Elia Kazan, der den unausgesprochenen Antisemitismus in den USA kurz nach dem Zweiten Weltkrieg anprangert. Als Vorlage diente ein Roman von Laura Z. Hobson, der bei seiner Veröffentlichung Aufsehen erregte. Während sich der nicht-jüdische Produzent Darryl F. Zanuck die Filmrechte sicherte, wollten andere, zumeist jüdische Studiobosse die Verfilmung verhindern. Gregory Peck überzeugt als aufrechter Journalist, während Celeste Holm seine unvoreingenommene Kollegin spielt. Tabu der Gerechten war erfolgreichster Film der Fox 1948 und erhielt Oscars als bester Film, für die beste Regie und die beste weibliche Nebenrolle (Holm).

Laufzeit: 118 min
IMDb7.2/10
Genre: Romance Drama
Schauspieler: Gregory Peck, Dorothy McGuire, John Garfield, Celeste Holm, Anne Revere, June Havoc, Albert Dekker, Jane Wyatt, Dean Stockwell, Nicholas Joy, Sam Jaffe, Harold Vermilyea, Ransom M. Sherman, Monya Andre, Louise Buckley, Patricia Cameron, Jack Conrad, Curt Conway, Olive
Regie & Drehbuch: Elia Kazan, Moss Hart





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent