Black Robe – Am Fluß der Irokesen (1991)

Hier den Film bewerten!
3.4/10 von 37
Black Robe – Am Fluß der Irokesen (1991)
BDRip
Um die Indianerstämme in der Wildnis Neufrankreichs zu missionieren, schicken die französischen Jesuiten in der Mitte des 17. Jahrhunderts immer neue Glaubensbrüder ins Land der Huronen, Irokesen und Algonkin. Für den jungen Pater Laforgue ist die Reise eine Herausforderung. Doch die Strapazen, die ihn erwarten, das ihm unverständliche Verhalten der Indianer, die Einsamkeit der Natur und die Grausamkeit der Kämpfe sind eine fast unmenschliche Belastung. Auf dem Weg zu einer entlegenen Missionsstation gerät er mit einer Gruppe Indianer in einen Hinterhalt der feindlichen Irokesen. Nur wenige überleben, und ganz allein erreicht er schließlich sein Ziel.

Einen ganz eigenen Beitrag lieferte “Oscar”-Preisträger und Spezialist für Rassenfragen Bruce Beresford (“Miss Daisy und ihr Chauffeur”), zum Kolumbus-Jahr. Seine gnadenlose, ungeschönte Wilden-Saga, der jeder romantische Schleier fehlt, scheut weder verstörende Bilder von Schmutz, Grausamkeit und ungezügelter Sexualität noch die Frage nach dem Sinn der Kolonisation. Lothaire Bluteau (“Jesus of Montreal”) gibt einen glaubhaft jesuitischen Schwarzrock. Nach “Der mit dem Wolf tanzt” ein weiterer ernsthafter Versuch einer “gerechten” Geschichtsbetrachtung nach dem Roman von Brian Moore, den über 100.000 Zuschauer im Kino sahen. Den großartigen Bildern kann man sich auch im Videoformat nicht entziehen.

Laufzeit: 101 min
IMDb: 7.1/10
Genre: Adventure Western History Drama
Schauspieler: Lothaire Bluteau, Aden Young, Sandrine Holt, August Schellenberg, Tantoo Cardinal, Billy Two Rivers, Lawrence Bayne, Harrison Liu, Wesley Côté, Frank Wilson, François Tassé, Jean Brousseau, Yvan Labelle, Raoul Max Trujillo, James Bobbish, Denis Lacroix, Gilles Plante, Gordon
Regie & Drehbuch: Bruce Beresford, Brian Moore





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent