Die Säulen der Erde (2010)

Hier den Film bewerten!
5.9/10 von 21
Die Säulen der Erde (2010)
BDRip
1135 stirbt Heinrich I., König von England, ohne rechtmäßigen Nachfolger. Unter seinen unehelichen Kindern, sein legitimer Sohn starb bei einem Schiffsunglück, entbricht ein erbitterter Streit um die Krone. Währenddessen ziehen Steinmetz Tom Builder, seine schwangere Frau und ihre beiden Kinder auf der Suche nach Arbeit durchs Land. Seine Frau stirbt im Kindbett, doch der Rest der Gruppe findet Unterschlupf bei der mysteriösen Ellen und ihrem Sohn. Tom verliebt sich in Ellen und bekommt zudem die Chance seines Lebens: Der Bau einer Kathedrale. Doch er ist nur ein Spielball im Krieg der Mächtigen.
Der Erfolg von Ken Folletts weltweitem Bestseller "Die Säulen der Erde" aus dem Jahr 1990 löste eine ganze Flut an historischen Romanen aus. Auf die Verfilmung des komplexen Werkes musste die Fangemeinde allerdings lange warten. Die deutsch-kanadische Koproduktion geht dabei den richtigen Weg und nimmt sich mit einem TV-Mehrteiler die nötige Zeit für Charaktere und Atmosphäre. Dabei wurde besonderen Wert auf die Schauwerte gelegt, so dass man dem Fernseh-Event sein Budget auch ansieht. Nicht nur für Fans der Vorlage eine Empfehlung.

Laufzeit: 60 min
IMDb: 8/10
Genre: Thriller Drama History Romance

Schauspieler: Ian McShane, , Matthew Macfadyen, , Eddie Redmayne, , Hayley Atwell, , Sarah Parish, , Natalia Wörner, , Anatole Taubman, , John Pielmeier, , Robert Bathurst, , Clive Wood
Regie & Drehbuch: Sergio Mimica-Gezzan





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent