Watergate - Die Unbestechlichen (2012)

Hier den Film bewerten!
5.3/10 von 3
Watergate - Die Unbestechlichen (2012)
HDTVRip
In der Nacht zum 17. Juni 1972 verhaftete die Polizei in Washington fünf Männer. Sie hatten versucht, in das Watergate-Gebäude einzubrechen. Dort befand sich die Parteizentrale der Demokraten. Einer der größten Politskandale in der Geschichte der USA nahm seinen Lauf. Robert Redford produzierte diese Dokumentation über die Hintergründe. In dem Film "Die Unbestechlichen" (1976) spielte er an der Seite von Dustin Hoffman einen der zwei Reporter, die Nixons Machenschaften aufdeckten.
Die fünf Einbrecher, so stellte sich heraus, wollten in den Büros der Parteizentrale der Demokraten Abhörgeräte installieren. Bob Woodward und Carl Bernstein (Bild), zwei Journalisten der Washington Post, witterten eine Jahrhundert-Story und begannen zu rechieren.
Mithilfe eines anonymen Informanten, der den legendären Decknamen "deep throat" erhielt, fanden sie heraus, wer hinter dem Einbruch steckte: Die Spuren führten direkt ins Weiße Haus.
Der Skandal rief eine tiefgreifende politische Vertrauenskrise hervor und zwang Richard Nixon 1974 zum Rücktritt, bis heute der einzige Rücktritt eines US-Präsidenten.
Die Dokumentation erzählt die Geschichte der Watergate-Affäre. Zu Wort kommen viele Zeitzeugen, darunter auch Bob Woodward und Carl Bernstein sowie Robert Redford und Dustin Hoffman. 2013 wurde die Dokumentation für einen Prime Time Emmy nominiert.

Dauer: 88 min
Genre(s): Dokumentation
Land: USA
Release name: Watergate - Die Unbestechlichen (2012)





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent