Der Tempel des Satans (1962)

Hier den Film bewerten!
4/10 von 3
Der Tempel des Satans (1962)
DVDRip
Der Journalist Pit Nordfors (Bruno Carstens) entdeckt, dass ein schief gelaufener Raketentest gar nicht hätte stattfinden dürfen. Er will den Skandal enthüllen, doch Howard Dumont (Franz Kutschera), der Verleger der Zeitung, weigert sich auf Druck der Rüstungsindustrie, die Geschichte zu drucken. Nordfors ermittelt auf eigene Faust weiter. Unterwegs wird das Flugzeug, in dem er reist, von einer Rakete getroffen. Nordfors, selbst ehemals Pilot, übernimmt die Steuerung und zögert die Landung hinaus, während er versucht, die Zeitungsredaktionen zu erpressen, sein Material nun zu veröffentlichen. Damit setzt er das Leben der Passagiere aufs Spiel. Sein Versuch geht schief, und er wird verhaftet.
Technisch und schauspielerisch brillanter Spielfilm, mit dem das DDR-Fernsehen die westliche "Sensationspresse" angriff.

Dauer: 120 min
Genre(s): Adventure
Regisseur: unbekannt
Drehbuch und Story: unbekannt
Schauspieler: Bruno Carstens, Beate Hanspach, Franz Kutschera, Wolf Kaiser, Horst Schulze, Karl-Heinz Weiss, Manfred Borges, Hans Finohr, Fred Mahr, Ivan Malré , Otto Stübler, Johannes Arpe, Friedrich Richter, Hans-Dieter Schlegel, Gerd Ehlers, Erich Gerberding, Peter Herden, Gerhard Rachold, Hans Knötzsch, Heinz Schröder, Siegfried Weiß, Hans Joachim Preil, Horst Preusker, Fred Ludwig, Otto Saltzmann, Lotte Loebinger, Brigitte Lindenberg
Land: East Germany





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent