Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh (1972)

Hier den Film bewerten!
5.1/10 von 8
Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh (1972)
BDRip
Weil Geheimdienstchef Toulouse seinem ehrgeizigen aber unfähigen Stellvertreter Milan eins auswischen will, setzt er ihn auf den harmosen jungen Geiger Francois an. Milan glaubt, es mit einem Superagenten zu tun zu haben und zieht alle Register der Schnüffelei. So stolpert der sanfte träumerische Francois in die brenzligsten Situationen, die er dank seiner Tolpatschigkeit unbeschadet übersteht. Als Milan die blonde Spionin Christine einsetzt, erobert der Violinist auch die hinreißend verführerische Agentin. Milan hat seinen Denkzettel weg.
Von der ersten bis zur letzten Minute ein Glückstreffer lakonischer Nonsenskomik. Die Einfälle um die folgenschwere Verwechslung purzeln nur so daher. Die Rivalität der Agenten wird ironisch karikiert, die Pointen sind mit viel Gefühl für den Aufbau platziert. Pierre Richard zuzusehen ist ein Hochgenuss, das bis zur Pofalte rückenfreie Abendkleid von Mireille Darc ein echter Hingucker. Die Musik von Vladimir Cosma, auf der Panflöte gespielt, wurde ein Hit, der Film von Publikum und Presse gefeiert. Silberner Bär der Berlinale 1973.

Dauer: 90 min
Genre(s): Comedy, Mystery
Regisseur: Yves Robert
Drehbuch und Story: Yves Robert, Francis Veber
Schauspieler: Pierre Richard, Bernard Blier, Jean Rochefort, Mireille Darc, Colette Castel, Jean Obé, Robert Castel, Jean Saudray, Roger Caccia, Maurice Barrier , Robert Dalban, Arlette Balkis, Paul Le Person, Jean Carmet, Bernard Charlan, Stéphane Bouy, Jean-Michel Molé, Marcel Gassouk, Gérard Moisan, Yves Robert, Claudine Beccarie, Jean Bouise, Michel Duchaussoy
Land: France





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent