Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel (1972)

Hier den Film bewerten!
6/10 von 6
Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel (1972)
DVDRip
Saxana ist eine Hexe – oder besser gesagt – sie will eine werden. Charme hat sie, aber kein Talent, und fleißig ist Saxana auch nicht. Deshalb muss sie nachsitzen: 300 Jahre – das ist selbst für Hexen eine lange Zeit. Saxana blättert im Zauberlexikon und stößt auf eine Formel, die sie für 48 Stunden in die Welt der Menschen versetzt. Durch einen glücklichen Zufall trifft sie Hans. Saxana begleitet ihn in die Schule und dort gibt sie gleich eine Kostprobe ihrer Zauberkunst: Um den neuen Klassenkameraden zu Gefallen, verwandelt sie die Lehrer in Kaninchen. Dass diese Nagetiere bei den Menschen als Sonntagsbraten beliebt sind, kann sie nun wirklich nicht wissen. Saxana ist überhaupt eine ungewöhnliche Hexe, denn schon bald entwickelt sie menschliche Gefühle für ihren Beschützer Hans. Deshalb möchte sie gern bei den Menschen bleiben. Dazu bedarf es allerdings eines Zaubertranks. Um den zu brauen, braucht Saxana ein Weiberohr. Sie muss sich beeilen, denn die 48 Stunden sind bald vorbei. Aber kein weibliches Wesen erklärt sich bereit, auszuhelfen. Saxana ist mit ihrem Hexenlatein am Ende und ziemlich verzweifelt.
Das humorvolle tschechische Fantasymärchen hatte im September 1972 Premiere und wurde im Hand umdrehen populär. Bis Jahresende strömten fünf Millionen Menschen in die Kinos, um die Abenteuer der Hexe Saxana zu erleben. „Wir sind mit dem Film von Stadt zu Stadt gefahren“, erzählt Regisseur Václav Vorlícek. „Die häufigste Frage der Kinder war: Wie kann man Lehrer in Kaninchen verwandeln?

Dauer: 76 min
Genre(s): Comedy, Familie, Fantasy
Regisseur: Václav Vorlícek
Drehbuch und Story: Milos Macourek
Schauspieler: Jan Hrusínský, Jan Kraus, Vlastimil Zavrel, Vlastimil Hasek, Vladimír Mensík, Frantisek Filipovský, Zdenek Díte, Josef Bláha, Jan Libícek, Lubomír Kostelka , Karel Augusta, Robert Vrchota, Karel Pavlík, Milan Nedela, Jirí Lír, Otto Lackovic, Svatopluk Skládal, Pavel Spálený, Frantisek Miroslav Doubrava, Stanislav Litera, Josef Kolb, Míla Myslíková, Jana Drbohlavová, Stella Zázvorková, Miriam Kantorková, Helena Ruzicková, Ludek Kopriva
Land: Czechoslovakia
Saxana - Das Mädchen auf dem Besenstiel stream





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent