Abschied in der Nacht (1975)

Hier den Film bewerten!
4.7/10 von 3
Abschied in der Nacht (1975)
BDRip
Um seine Familie vor den Deutschen zu schützen, lässt sie der französische Arzt Julien Dandieu 1944 auf sein abgelegenes Schloss bringen. Als er sie eine Woche später besuchen will, muss er mit ansehen, wie auf dem Rückzug befindliche SS-Angehörige seine Frau und Tochter gemeinsam mit anderen Dorfbewohnern ermorden. Er schwört Rache und beginnt, mit seinem alten Jagdgewehr die Täter der Reihe nach zu erschießen.
Französisches Kriegsdrama, das in seinem Heimatland als Klassiker gilt und seinerzeit mit drei Césars ausgezeichnet wurde, unter anderem als bester Film und für den besten Hauptdarsteller. Philippe Noiret hatte mit Regisseur Robert Enrico bereits bei "Das Netz der tausend Augen" zusammengearbeitet und spielt hier eindrucksvoll einen eher vorsichtigen Arzt, bei dem alle Dämme brechen, als er mit ansehen muss, wie seine Familie ermordet wird. Seine Frau wird verkörpert von Romy Schneider, die vor allem in Rückblenden zu sehen ist.

Laufzeit: 103 min
IMDb7.7/10
Genre: Thriller War Drama
Regie & Drehbuch: Robert Enrico, Claude Veillot, Robert Enrico, Pascal Jardin





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent