Mel Brooks- Das Leben stinkt (1991)

Hier den Film bewerten!
5/10 von 6
Mel Brooks- Das Leben stinkt (1991)
BDRip
Mel Brooks- Das Leben stinkt stream Der selbstherrliche Milliardär Goddard will die Slums von Los Angeles kaufen, um auf dort die Stadt der Zukunft zu erbauen. Sein Konkurrent Krasswell hat die gleichen Pläne. In einer Wette erklärt sich Goddard bereit, einen Monat ohne einen Pfennig Geld in der Gosse zu leben. Zunächst findet er sich nicht zurecht, doch bald findet er Freunde und schließlich gar eine Geliebte, die Stadtstreicherin Molly, die ihn vor Tod und Wahnsinn rettet. Als Goddard siegesbewußt nach einem Monat nach Hause zurückkehrt, haben Krasswell und Goddards Anwälte sein Vermögen bereits untereinander aufgeteilt. Verbittert führt der bekehrte Goddard eine Pennerrevolte gegen die skrupellosen Finanzhaie an.
Im gewohnt grotesken Slapstickstil meldet sich Mel Brooks ("Frankenstein junior", "Spaceballs") zurück und erzählt, in den Grundzügen Preston Sturges' Klassiker "Sullivans Reisen" nicht unähnlich, die Geschichte vom zu humanen Werten geläuterten Milliardär. Leider überschreitet Brooks nur selten die Grenze zur naheliegenden Sozialfarce. Seine Welt der Armen erscheint zu oft als Abziehbild und menschliche Gegenidylle, das als Mittel zum Zweck für die gewohnt souveränen Blackouts und Running Gags dient. Auch wenn die überraschend sentimentalen Komödie fast zu wenig mit absurdem Witz und Biß glänzt, unterhalten wird der Zuschauer bestens. Der Name Mel Brooks allein garantiert den Erfolg.

Laufzeit: 92 min
IMDb6.0/10
Genre: Romance Comedy
Schauspieler: Mel Brooks, Lesley Ann Warren, Jeffrey Tambor, Stuart Pankin, Howard Morris, Rudy De Luca, Teddy Wilson, Michael Ensign, Matthew Faison, Billy Barty, Brian Thompson, Raymond O'Connor, Carmine Caridi, Sammy Shore, Frank Roman, Marvin Braverman, Robert Ridgely, John Welsh,
Regie & Drehbuch: Mel Brooks, Mel Brooks, Steve Haberman, Rudy De Luca





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent