Die zwölf Geschworenen (1957)

Hier den Film bewerten!
7.2/10 von 6
Die zwölf Geschworenen (1957)
BDRip
Die zwölf Geschworenen 1957 stream Zwölf Geschworene verhandeln im Juryraum in brütender Hitze über das Schicksal eines Jungen, der angeklagt ist, seinen Vater getötet zu haben. Als das Urteil "Schuldig" beinahe feststeht, formuliert der Geschworene Nr. 8 seine Zweifel. Gegen den teils erbitterten Widerstand der Mehrheit entwickelt er nach und nach mit ruhiger Logik seine Argumente. Der Kampf der Meinungen setzt unerwartete Vorurteile und Charakterzüge der zwölf Männer frei, deren Gewissensprüfungen für den Angeklagten ausfallen.
Monument des klassischen Justizfilms und Vorbild für Gerichtsfilme einschließlich der John-Grisham-Adaptionen. In zwanzig Tagen in New York für 340.000 Dollar entstanden, wurde das Spielfilmdebüt von TV-Regisseur Sidney Lumet trotz guter Kritiken und weltweiter Auszeichungen (drei Oscar-Nominierungen) ein Flop an der Kasse, spielte nicht einen Cent Profit ein. Hauptdarsteller und Co-Produzent Henry Fonda (Nr. 8) profilierte sich einmal mehr als unbestechlicher integrer Mann und wurde zu einem Symbol für Amerika.

Laufzeit: 96 min
IMDb: 8.9/10
Genre: Drama
Schauspieler: Martin Balsam, John Fiedler, Lee J. Cobb, E.G. Marshall, Jack Klugman, Edward Binns, Jack Warden, Henry Fonda, Joseph Sweeney, Ed Begley, George Voskovec, Robert Webber, Rudy Bond, Tom Gorman, James Kelly, Billy Nelson, John Savoca, Walter Stocker
Regie & Drehbuch: Sidney Lumet, Reginald Rose





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent