Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (1969)

Hier den Film bewerten!
6.6/10 von 14
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (1969)
BDRip
Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe stream James McCullough ist eigentlich auf dem Weg nach Australien, doch es fehlt das nötige Kleingeld. Als im Goldgräberstädtchen Calendar der Posten des Sheriffs frei wird, weil die schießwütigen Brüder Joe, Tom und Luke Danby den bisherigen Amtsinhaber beseitigt haben, nimmt McCullogh den Job an. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe: Er verdient sich ein Paar Dollar und kann gleichzeitig der hübschen Bürgermeistertochter Olly auf die Pelle rücken. Überraschenderweise gelingt es McCullough dann tatsächlich, für Ordnung in der Stadt zu sorgen und die Revolverhelden einzulochen.
Zu einem Zeitpunkt, an dem der amerikanische Western größtenteils von den Werken eines Sergio Leone oder auch Sergio Corbucci verdrängt wurde, lieferte Regisseur Burt Kennedy diese ausgelassene Genreparodie, die als eine der witzigsten Westernkomödien aller Zeiten gilt. Mit cleverer Story, viel Klamauk und gelegentlichem Tiefsinn ausgestattet, begeistert "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" vor allem mit durchweg sympathischen Charakteren und bisweilen hinreißend verrückten Einfällen. Weshalb James Garner die Revolverhelden beispielsweise in ein noch nicht ganz fertig gestelltes Gefängnis ohne Türen und Gitter sperren darf.

Laufzeit: 92 min
IMDb7.5/10
Genre: Western Comedy
Schauspieler: James Garner, Joan Hackett, Walter Brennan, Harry Morgan, Jack Elam, Henry Jones, Bruce Dern, Willis Bouchey, Gene Evans, Walter Burke, Dick Peabody, Chubby Johnson, Kathleen Freeman, Dick Haynes, Richard Alden, Robert Anderson, Bill Borzage, Danny Borzage, Forest Burns,
Regie & Drehbuch: Burt Kennedy, William Bowers





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent