Flucht von Alcatraz (1979)

Hier den Film bewerten!
7.3/10 von 16
Flucht von Alcatraz (1979)
BDRip
Flucht von Alcatraz stream Frank Morris wird während eines nächtlichen Gewittersturms auf der Gefängnisinsel Alcatraz in der Bucht von San Francisco eingeliefert. Der hoch intelligente Schwerverbrecher verschafft sich als harter Brocken den Respekt der Mitgefangenen und lässt sich auch durch Schikanen in Einzelhaft nicht beugen. Er tüftelt einen Plan zur Flucht aus und setzt ihn mit zwei Brüdern, die er aus einem anderen Zuchthaus kennt, nach monatelanger Kleinarbeit in die Tat um. Der Gefängnisdirektor lässt das Ufer absuchen. Die Flüchtigen tauchen nie wieder auf.
Der aufregende und hyperspannende Gefängnisthriller mit den unvorhergesehenen Zwischenfällen, die die Flucht beinahe scheitern lassen, basiert auf der echten Flucht dreier Häftlinge am 11. Juni 1962. Ein Jahr später wurde Alcatraz geschlossen. Für Clint Eastwood gab es ein Wiedersehen mit Regisseur Don Siegel, mit dem er zuletzt in "Dirty Harry" gearbeitet hatte. Siegel hat einen Cameo-Auftritt als Gefängnisarzt. Gefängnisdirektor Patrick McGoohan hatte in der Serie "The Prisoner - Nummer Sechs" (1967/68) den Dauerflüchtling gespielt.

Laufzeit: 112 min
IMDb7.6/10
Genre: History Drama Crime
Schauspieler: Clint Eastwood, Patrick McGoohan, Roberts Blossom, Jack Thibeau, Fred Ward, Paul Benjamin, Larry Hankin, Bruce M. Fischer, Frank Ronzio, Fred Stuthman, David Cryer, Madison Arnold, Blair Burrows, Bob Balhatchet, Matthew Locricchio, Don Michaelian, Ray K. Goman, Jason Ronard,
Regie & Drehbuch: Don Siegel, Richard Tuggle, J. Campbell Bruce





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent