Wer einmal aus dem Blechnapf frisst (1962)

Hier den Film bewerten!
4.5/10 von 4
Wer einmal aus dem Blechnapf frisst (1962)
DVDRip
Der wegen Unterschlagung und Urkundenfälschung zu fünf Jahren Zuchthaus verurteilte Buchhalter Willi Kufalt blickt seiner baldigen Entlassung in banger Erwartung entgegen. Seiner Zuversicht, bald in Freiheit ein ehrliches, anständiges Dasein zu führen, stehen auch tiefe Zweifel gegenüber. Wird er als Ex-Häftling eine Arbeit bekommen? Wird er sich außerhalb der Gefängnismauern zurechtfinden? Im Knast kennt er die Regeln, die Hierarchien und weiß, sich durchzusetzen. Seine Zweifel erweisen sich als berechtigt. Die Gesellschaft draußen begegnet ihm mit Argwohn, Misstrauen und Ablehnung. Trotz seiner Entschlossenheit, eine ehrliche Existenz aufzubauen, muss er bald erkennen, dass er kaum eine Chance hat. Als er die junge Hilde kennenlernt, keimt neue Hoffnung in ihm auf. Doch die Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und sein Stigma wird Kufalt zum Verhängnis.

IMDb8.2/10
Genre: Drama
Schauspieler: Klaus Kammer, , Siegurd Fitzek, , Peter Ehrlich, , Ursula Dirichs, , Wolfgang Reichmann, , Gerhard Geisler, , Robert Naegele, , Georg Hartmann, , Herwig Walter, , Karl-Georg Saebisch,
Regie & Drehbuch: Fritz Umgelter,





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent