Im Namen des Vaters (1993)

Hier den Film bewerten!
5.9/10 von 7
Im Namen des Vaters (1993)
HDRip
Der unschuldige Ire Gerry Conlon wird mitsamt Freunden und Verwandten nach einem fragwürdigen Prozeß verurteilt, einen IRA-Bombenanschlag auf ein Londoner Pub verübt zu haben. Im Gefängnis sitzt Gerry in einer Zelle mit seinem Vater Guiseppe, dessen Gutmütigkeit er stets verachtet hat. Zunächst ignoriert er Guiseppes Bemühungen, gegen die Mühlen der Justiz anzutreten. Doch schließlich schließt Gerry Frieden mit dem Vater. Als Guiseppe nach langer Krankheit stirbt, nimmt Gerry den Kampf alleine auf.
Den Fall der Guildford 4, der Großbritannien über Jahre hinweg in zwei Lager spaltete, nahm das "Mein linker Fuß"-Team Jim Sheridan und Daniel Day-Lewis als Vorbild für ein Justizdrama, das es in punkto Spannung mit jedem Thriller aufnehmen kann. Die überragenden Schauspielerleistungen bringen dem Zuschauer nicht nur ein persönliches Schicksal, sondern auch den Nordirland- England-Konflikt näher. Sieben Oscar-Nominierungen und eine halbe Mio. Kinobesucher sprechen für sich.

Laufzeit: 133 min
IMDb8.1/10
Genre: Drama Biography
Schauspieler: Alison Crosbie, Daniel Day-Lewis, Philip King, Emma Thompson, Nye Heron, Anthony Brophy, Frankie McCafferty, Paul Warriner, Julian Walsh, Stuart Wolfenden, Jo Connor, Karen Carlisle, Seamus Moran, Billy Byrne, Maureen McBride, Jane Nolan, Laurence Griffin, Jason Murtagh, Kelly
Regie & Drehbuch: Jim Sheridan, Terry George, Jim Sheridan





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent