The Floating Castle - Festung der Samurai (2012)

Hier den Film bewerten!
5.7/10 von 6
The Floating Castle - Festung der Samurai (2012)
DVDRip
Gegen Ende des 16. Jahrhunderts steht dem japanischen Kaisers Ishida der Sinn nach nationaler Einigung, selbstredend unter seiner weisen Ägide. Ein Heer von zwanzigtausend Männern hat er um sich geschart, um auch noch die letzten renitenten Provinzadeligen von der Idee zu überzeugen. Auf einer in unzugänglichem Sumpfland gelegenen Festung blieben der Fürst Narita und die Clanchefs seiner Lande lieber unabhängig. Mit nur fünfhundert Mann, aber dafür ein paar cleveren Einfällen, tritt man der Übermacht entgegen.
Ein Rebellenführer, der sich als poetischer Clown geriert, stellt die Geduld von eingefleischten Actionfreunden auf ernsthafte Proben in diesem effektvollen und reich ausgestatteten japanischen Historienabenteuer der guten Kurosawa-Schule. CGI-Springfluten hat man indes schon überzeugender realisiert gesehen, dabei hat gerade dieses Motiv dem Film an heimischen Kinokassen so kurz nach Fukushima wohl nicht wirklich etwas gebracht. Tipp für Asia-Filmfans, allemal.

Dauer: 120 min
Genre(s): Drama, History
Regisseur: Shinji Higuchi
Drehbuch und Story: Ryô Wada
Schauspieler: Mana Ashida, Takayuki Yamada, Hiroki Narimiya, Kôichi Satô, Machiko Ono, Masachika Ichimura, Masahiko Nishimura, Akiyoshi Nakao, Mansai Nomura, Yûsuke Kamiji , Sei Hiraizumi, Takeo Nakahara, Takehiro Hira, Tomomitsu Yamaguchi
Land: Japan





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent