Früchte des Zorns (1940)

Hier den Film bewerten!
5.4/10 von 12
Früchte des Zorns (1940)
BDRip
Tom Joad wird aus dem Gefängnis, wo er wegen Totschlag saß, entlassen und erfährt, das seine Familie von den Banken von ihrem Land vertrieben wurde und nach Kalifornien gezogen ist, wo sie als Saisonarbeiter bei der Obsternte eingesetzt werden. Er folgt ihnen, zieht von einem Umsiedlerlager zum nächsten und erfährt Feindschaft, Ablehnung und Enttäuschung. Seine Verbitterung wächst. Als er den Mann tötet, der den Prediger umbrachte, muss er fliehen. Die Familie zieht weiter. John Fords Verfilmung des Romans von John Steinbeck ist ein amerikanischer Jahrhundertfilm und ein Mythos. Kraftvoll und mit klarem Sozialblick hat er nichts von seiner Stärke eingebüßt. Fondas Schlussmonolog ("Ich werde überall sein...") machte ihn zur Legende. Sieben Mal für den Oscar nominiert, erhielt "The Grapes of Wrath" zwei: für John Ford (Regie) und Jane Darwell (Beste Nebenrolle als Ma Joad), mit der Fonda über den Tanzboden wirbelt. Bruce Springsteen nahm in zwei Konzeptalben ( "The River", "The Ghost of Tom Joad") darauf Bezug.

Laufzeit: 129 min
IMDb: 8.1/10
Genre: Drama
Schauspieler: Henry Fonda, Jane Darwell, John Carradine, Charley Grapewin, Dorris Bowdon, Russell Simpson, O.Z. Whitehead, John Qualen, Eddie Quillan, Zeffie Tilbury, Frank Sully, Frank Darien, Darryl Hickman, Shirley Mills, Roger Imhof, Grant Mitchell, Charles D. Brown, John Arledge, Ward
Regie & Drehbuch: John Ford, John Steinbeck, Nunnally Johnson





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


  1. Comment #1 says:
    #1
    Ein noch recht junger Henry Fonda.
    » Gruppe: Гости | Hinzugefügt: 27 Juli 2022 16:19 | Datum der Registrierung: -- | Publikationen: 0 | Kommentare: 0 | ICQ: {icq}

Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent