Der tolle Amerikaner (1961)

Hier den Film bewerten!
3.4/10 von 5
Der tolle Amerikaner (1961)
BDRip
Marcel Perrignon (Robert Dhéry) glaubt, im siebten Himmel zu sein. Mit seinem bescheidenen Einkommen könnte er sich normalerweise kein Traumauto leisten, aber er bekommt die Gelegenheit, einen wunderschönen Cadillac zu einem Spottpreis zu kaufen. Die lässt er sich natürlich nicht entgehen, aber damit nimmt das Unglück seinen Lauf. Denn der Besitz des luxuriösen Autos löst nicht nur kurzzeitige Gefühle des Wohlbehagens aus, er führt Marcel auch von einer Katastrophe in die nächste. Ehe er sich versieht, hat er keinen Job mehr, gerät in Konflikt mit seiner Frau Paulette (Colette Brosset) und hat unangenehme Erlebnisse mit seinem Wagen. Alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Marcel weiß nicht, wie er die Pechsträhne beenden soll, aber er hat noch ein paar Freunde, die ihm zur Seite stehen wollen. Denn das Auto hat es auch ihnen angetan.

Laufzeit: 104 min
IMDb6.3/10
Genre: Comedy
Schauspieler: Alfred Adam, Colette Brosset, Robert Burnier, Pierre Dac, Eliane D'Almeida, Bernard Dhéran, Robert Dhéry, Annie Ducaux, Jacques Fabbri, Louis de Funès, Bernard Lavalette, Jean Lefebvre, Jacques Legras, Christian Marin, Jean Richard, Robert Rollis, René Sarvil, Michel Serrault, Catherine
Regie & Drehbuch: Robert Dhéry, Robert Dhéry, Pierre Tchernia





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent