Der Adler ist gelandet (1976)

Hier den Film bewerten!
4/10 von 9
Der Adler ist gelandet (1976)
BDRip
1943 ersinnt der in Gefangenschaft auf seine Verurteilung wartende Nazioffizier Kurt Steiner den Plan, den Premierminister Winston Churchill zu entführen, um ihn dazu zu bringen, Verhandlungen mit Hitler aufzunehmen. Gleichzeitig kann Steiner damit seine Freilassung erwirken. Liam Devlin, Berufssoldat der IRA, der die Engländer hasst, ergänzt das Kommando. Mit Fallschirmen landen Steiner und seine Männer kurz darauf als polnische Soldaten verkleidet in der kleinen Stadt Sudley, um dort auf die Ankunft Churchills zu warten. Währenddessen wird einer der Soldaten Retter eines kleinen Jungen, der in einem Fluss in der Nähe zu ertrinken drohte und offenbart dabei versehentlich seine Identität.
John Sturges' Adaptation von Jack Higgins' Bestseller erzählt die fiktive Geschichte eines deutschen Himmelfahrtskommandos, das die absehbare Niederlage der Nazis durch die Entführung Winston Churchills abwenden soll. Meisterregisseur Sturges zeigt das Kriegsgeschehen als Sache ehrenhafter und ritterlicher Männer und serviert diese mit Hilfe seines großartigen starbesetzten Ensembles.

Laufzeit: 123 min
IMDb: 6.9/10
Genre: Thriller Adventure Drama
Schauspieler: Michael Caine, Donald Sutherland, Robert Duvall, Jenny Agutter, Donald Pleasence, Anthony Quayle, Jean Marsh, Sven-Bertil Taube, John Standing, Judy Geeson, Treat Williams, Larry Hagman, Alexei Jawdokimov, Richard Wren, Michael Byrne, Joachim Hansen, Denis Lill, Rick Parsé, Léonie
Regie & Drehbuch: John Sturges, Tom Mankiewicz





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent