Der Schakal (1973)

Hier den Film bewerten!
4.6/10 von 17
Der Schakal (1973)
HDTVRip
Anfang der sechziger Jahre plant die aus französischen Algerienoffizieren bestehende Terrororganisation OAS, Staatspräsident General Charles de Gaulle zu ermorden. Für 500.000 Dollar wird der Profikiller mit dem Decknamen Der Schakal engagiert. Die Polizei erfährt frühzeitig von dem Attentat und macht Jagd auf den Killer mit den tausend Masken. Der hat sich auf eine Affäre eingelassen, tötet seine Geliebte und gelangt nach Paris, wo er den General während einer Parade ermorden will. Inspektor Lebel kann ihn in letzter Sekunde erschießen.
Obwohl der Ausgang fest steht (De Gaulle wurde nicht ermordet), ist der nach dem Bestseller von Frederick Forsyth von Fred Zinnemann inszenierte Thriller in Sachen Spannung meisterhaft. Die Jagd, die Identitäten des Killers, die Wahl der Waffen, die Morde und das Attentat werden durch geschickte Montage und Ellipsen (zeitweilig verschwindet der Killer aus dem Blickfeld) effektiv gesteuert. Der unbekannte Edward Fox wurde über Nacht zum Weltstar. Remake 1997 mit Bruce Willis als Schakal.

Laufzeit: 143 min
IMDb: 7.8/10
Genre: Thriller Drama
Schauspieler: Edward Fox, Terence Alexander, Michel Auclair, Alan Badel, Tony Britton, Denis Carey, Adrien Cayla-Legrand, Cyril Cusack, Maurice Denham, Vernon Dobtcheff, Jacques François, Olga Georges-Picot, Raymond Gérôme, Barrie Ingham, Derek Jacobi, Michael Lonsdale, Jean Martin,
Regie & Drehbuch: Fred Zinnemann, Frederick Forsyth, Kenneth Ross





Streamanbieter aussuchen und auf "Play" klicken! ⇓⇓⇓





Ahnliche Films Streams:


Zu Diesen STREAM Kommentar schreiben
Name: *
E-Mail: *
Nachricht:
  • bowtiesmilelaughingblushsmileyrelaxedsmirk
    heart_eyeskissing_heartkissing_closed_eyesflushedrelievedsatisfiedgrin
    winkstuck_out_tongue_winking_eyestuck_out_tongue_closed_eyesgrinningkissingstuck_out_tonguesleeping
    worriedfrowninganguishedopen_mouthgrimacingconfusedhushed
    expressionlessunamusedsweat_smilesweatdisappointed_relievedwearypensive
    disappointedconfoundedfearfulcold_sweatperseverecrysob
    joyastonishedscreamtired_faceangryragetriumph
    sleepyyummasksunglassesdizzy_faceimpsmiling_imp
    neutral_faceno_mouthinnocent